Über uns

Ein paar Worte über die Leos allgemein…

Leadership Experience Opportunity – Im Grunde geht es nicht darum, was wir sind, sondern darum, aus welchem Grund Menschen wie Du daran interessiert sind, ein Teil von uns zu werden. Das große Ganze entsteht durch den Einzelnen im Team. Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International mit dem Motto We serve. » mehr Infos auf der LEODEUTSCHLAND-Seite

…und uns Leos vor Ort

Leo, was ist das???

Diese Frage hört ein Leo mehr als nur einmal in seiner aktiven Zeit und sie zu beantworten fällt auch nicht immer ganz leicht. Kurz gesagt, komm vorbei und mach dir selber ein Bild von uns und dem Leoleben! Am einfachsten geht dies bei unseren monatlichen Clubabenden.

Als kleine Vorabinformation: Wir Leos sind junge Leute, die Freude am sozialen Engagement haben. Es macht uns Spaß, anderen Menschen zu helfen und dabei noch Gleichgesinnte aus Deutschland und der Welt, kennenzulernen. Dabei besteht ein Leoleben nicht nur aus gemeinnützigen Unternehmungen und Clubabenden, es gehört ebenso eine große Portion Spaß dazu, auch der Spaß am feiern – und wir feiern gern.

Uns als Leo-Club Dresden-Canaletto gibt es bereits über 20 Jahre, um genau zu sein, seit dem 11.11.1991. Unser bürgender Lions-Club ist der Lions-Club Dresden-Centrum. Von da an haben wir uns ständig weiterentwickelt, sowohl was Mitglieder, als auch unser soziales Engagement anbelangt. Zur Zeit unterstützen wir zwei Kinder- und Jugendvereine, helfen mit beim Dresdner Entencup, sammeln Lebensmittel für die Dresdner Tafel und greifen unserem bürgenden Lionsclub bei ihren Aktionen unter die Arme.

Und wenn du zwischen 16 und 29 Jahren bist und dich gern für deine Mitmenschen engagieren willst, steht deinem Leben als Leo nichts mehr im Weg!

Bis bald, bei den Leos von Dresden-Canaletto

Kommende Termine