Baueinsatz bei der Caritas Kindertagesstätte Don Bosco

Am Samstag, den 22. März 2014, führten wir einen Baueinsatz auf der Außenanlage der Caritas Kindertagesstätte Don Bosco in Löbtau durch. 60 Kinder werden dort täglich in vier gemischten Gruppen betreut.

Nachdem vor einiger Zeit die durch Spenden finanzierte neue Kletterlandschaft sowie ein Sandkastenbereich errichtet werden konnten, waren der Integrations-Kindertagesstätte weitere freiwillige Helfer willkommen, um die Fertigstellung der Außenanlage näher rücken zu lassen.

Unterstützt von zwei Leos des Leo-Clubs Dresden „August der Starke“ platzierten und befestigten wir von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr Sandsteine. Im Laufe des Vormittags entstand somit eine stabile Begrenzung des Gartengeländes und der Zaun konnte wieder errichtet werden.

Die anwesenden Mitarbeiter der Kindertagesstätte freuten sich über unseren Einsatz und bedankten sich mit leckeren belegten Brötchen und Getränken.

22.03.2014

Kommende Termine