18. Erzgebirgsradrennen

Überregionale LEO-LIONS Freundschaft

Seit nunmehr 5 Jahren helfen wir unseren Lions Freunden in Aue-Schwarzenberg beim alljährlichen Benefiz-Radrennen in Markersbach. Am 29.05.2016 war es wieder soweit und wir LEOs kümmerten uns bereits am Vortag um das Packen der Startpakete. Diese enthalten wie immer eine kleine Stärkung, Essensmarken und natürlich die aktuellen Informationen. Beim Rennen selbst sind wir im Zielbereich für die Unterstützung und Versorgung der Rennteilnehmer zuständig und reichen Getränke, Vitamine und Motivationsrufe. Das Einsammeln der Starttafeln von den Fahrern ist unsere letzte Station, denn diese werden nächstes Jahr wieder neu verteilt. Am frühen Nachmittag lassen wir den Tag im Grünen ausklingen und genießen das ausgelassene Treiben der Fahrer nach dem Rennen.

In diesem Jahr ging ein Teil der Erlöse aus dem Startgeld an die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Regionalvereinigung Schwarzenberg e. V. und diente außerdem der Finanzierung des Behindertensportfests in Schwarzenberg.

Wir LEOs freuen uns bereits auf das 19. Erzgebirgsradrennen im kommenden Jahr!

 

30.05.2016

Kommende Termine